postmodular        

Institut für Designforschung, ZHdK

2011 – 2014

Leitung des Institutes für Designforschung, ZHdK

Zwischen 2011 und 2014 war ich Leiter des Institutes für Designforschung an der ZHdK. Als Mitglied der erweiterten Departementsleitung habe ich 2014 für eine Auflösung des Institutes votiert und die Rückführung der Forschung in die fachbereiche eingeleitet. Die neue Regelung trat ab dem 1.1.2015 in Kraft.

Meine Aufgaben waren hier u.a. Reorganisation der Forschungsadministration, Aufbau einer Publikationsreihe, Aussendarstellung der Forschung (Z Club, Eigenlogik des Designs), gouvernementale Aufgaben (z.B. Aufbau der Ethik-Kommission DDE) u.a.

Foto: Corinne Aeberhard

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinFacebooktwittergoogle_pluslinkedin
ZHdK

Gerhard M. Buurman • 3. April 2015


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar